· 

11. Emsufer Turnier Rheine 2003

28.-31. August 2003

Am besten beschrieb das Turnier unser Condorman, als er seiner ersten Rundmail nach diesem wieder einmal sensationellen Event die Betreffzeile "Hurra, wir leben noch!!!" verpasste.

Wieder einmal hatte das FSK das Hockeyparadies Rheine zu seiner Bühne gemacht - nicht zuletzt als Rückel in die Saiten griff und binnen Sekunden die Menge mit und hinter sich hatte. An dieser Stelle eine kleine Entschuldigung an das eigentlich engagierte (und vielleicht etwas glücklose) Musikduo...

Zwar spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber wen stört das noch zwischen ultimativem Naturrasensport und degenerativer Schmerzfreiheit. Letztere war es auch, die am Sonntag das Ausscheiden erträglich machte. Mal wieder, wie schon 2001, im Siebenmeterschiessen. Noch heute Rätseln die Experten, wie Shabaz seinen Siebener in eigentlich mathematisch unmöglichem Abstand und Winkel am Tor vorbeijagen konnte. Nun gut, der Radler im Hintergrund bot auf Grund der Bewegung vielleicht das anspruchsvollere Ziel.

Ganz großes Kino natürlich auch bei der Siegerehrung. Rückel - die Zweite ! Ein verdammtes Lob aber auch mal wieder an die Ausrichter und vielen rheinenser Helfer, die dieses Wochenende mal wieder möglich und zum "geilsten Turnier ever" gemacht haben. Natürlich ist die Teilnahme für 2005 bereits zugesagt und dann wird die Hockeyparty erneut aufs übelste gerockt. Da kann sich wohl jeder auf uns verlassen.

Den Award für die beste Tanzleistung sicherte sich eindeutig Maize, der teilweise - mit allen vieren in der Luft - waagerechte Figuren zeigte. Die beste Musik von Rückel und um die am meisten zerstörte Stimme streiten sich noch heute der Condorman und Störte. Am vollsten war, wie schon in den letzten Jahren, so wie so das komplette Aufgebot.

Zur weiteren Inspiration verweise ich hier auf die Bilderseite. Mit an Bord des Ems(ufer)dampfers waren: Shabaz, Ulla, Schoko, Hasi, Psycho, Condorman, Olé Olé, Maize, Homer, Schlaui, Wolle, Words, Björn, X, Rettungs-Rückel, Private Gibson, Störte, Teasy und Ziege ...das sind 200% von so manchem Punktspielaufgebot.

Write a comment

Comments: 0