· 

Grünkohlwanderung 2008

23. Februar 2008

Wie üblich begann auch dieses Event mit einer mehr oder weniger problemlosen Anreise am Freitag, lediglich ein Fahrzeug hatte in der Hansestadt Bremen leichten Kontakt zur Staatsgewalt. Einige fanden wie so oft den Weg in die Kiste und nahmen die ersten Getränke zu sich.

So fand sich also am Samstagmittag nicht nur die Wandergruppe, sondern auch der ein oder andere Schluck Restalkohol auf dem Strand-Club-Parkplatz in Sahlenburg ein.

Auf der nun schon traditionellen Route ging es entlang der Seelinie in Richtung Löwenbräu. Das Wetter war gut und mit jedem Schritt oder auch Schluck wurde die Stimmung besser.

Im Löwenbräu wartete mal wieder ein sehr leckeres Grünkohlessen auf uns, dass die Küche der Familie Weidner einmal mehr köstlich und in Mengen auftischte.

Nachdem sich das erste Sättigungsgefühl gelegt hatte, wurde die Karaoke-Maschine angeschmissen. Zwischendurch übernahmen DJ Wolle und Words mal am Laptop und so tanzte und feierte sich die Menge bis Mitternacht, wo ein kurzer Zwischenstop anlässlich des Papstes Geburtstag eingelegt wurde. Dies tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch und so dauerte es noch das ein oder andere Stündchen, bis wir das Löwenbräu wieder den Eigentümer überließen.

Für das FSK mischten sich unter die Wanderschaft: Papst Ulla, Iks, Teasy, Gibbson, Burn, Störte, Schoko, Psycho, Ziege, Words, DJ Wolle, Turbo, Groooveman und Homer.

Write a comment

Comments: 0