· 

Grünkohlwanderung 2006

4. März 2006

Dieses Jahr begann das Grünkohlwandern mit einer Reihe von Absagen! Schade, dass von ursprünglich 52 Zusagen nachher nur ungefähr 35 an diesem Event teilnahmen?!

 

Freitag war, wie immer bei unseren Veranstaltungen, der Anreisetag nach Cuxhaven. Trotz starkem Schneefall in der norddeutschen Tiefebene kamen wir alle heil und gesund in Fishtown an. Der erste Anlaufpunkt, für einige der Truppe, war diesmal "Lütt", dem geneigten Leser bekannt vom alljährlichen Knobeln am 23.Dezember. "Unsere" Ellen macht zum 15.03. endgültig zu und so mussten wir uns noch bei ihr persönlich mit einer netten Würfelrunde verabschieden.

Samstag trafen wir uns dann (eine Stunde zu früh - dank Hannes) um 12:30 in Sahlenburg, um die Wanderung in Angriff zu nehmen. Bei wechselhaftem Wetter, von Sonne über Wolken zu Schneeregen und Temperaturen um die 0Grad gingen wir entlang der Küste. Damit der Weg nicht zu langweilig und auch kalt wird, haben wir uns alle natürlich mit Heissgetränken (Lumumba, Tee mit Rum), Bier und "Kurzen" eingedeckt.

Nach ca. einem drittel des Weges kamen uns, zur Überraschung aller, Jens mit Natascha entgegen. Die hatten sich am Donnerstag mal eben aus Florida in den Flieger gesetzt und -zack- auf nach Cuxhaven gemacht. SUPER!

Bei der nächsten großen Pause in Döse erhielten wir weiteren Zuwachs von 4 Freunden, die sich ebenso noch "kurz" den Wind um die Nase wehen lassen wollten und mit uns ins "Löwenbräu" einkehrten.Dort angekommen wärmten wir uns erst einmal bei lecker Gerstensaft an der Heizung auf.Um 19:00 war es dann soweit: Der Grünkohl mit allen Beilagen, die man möchte wurde aufgedeckt. Es war mal wieder ein hervorragendes Essen, was die Weidner's für uns bereitet haben. Dafür nochmals Vielen Dank!

Damit uns der lange Fussmarsch und das fette Essen nicht total in eine Fressnarkose fallen liess, hatte unser Cheforganisator eine Karaoke-Maschine mitgebracht. Und binnen kürzester Zeit sangen begabte und weniger begabte Stimmen einen Hit nach dem Anderen.

Bei Bier und "Neustart" (für nicht kundige, das ist ein Gin Tonic) rockten wir wieder mal bis in den frühen Morgen.

Es hat unheimlich Spass gemacht. Vielen Dank Ulla!!!

Write a comment

Comments: 0