· 

Silvester auf der Jan Cux II

31. Dezember 2005

Wie in jedem Jahr trafen wir uns am Vor- des nachfolgenden heiligen Abend zum Knobeln in den Billardstuben "Bei Lütt". Mit großem Hallo und viel Würfelfreude wurde die Leber auf das bevorstehende Freizeit-, und der Rest vom Körper auf das bevorstehende Familienprogramm vorbereitet.


So stand man auch am Morgen des 24. Dezember mit wackeligen Beinen auf dem Cuxhavener Weihnachtsmarkt. Frische Luft tut schließlich gut. Während der Abend doch eher den lieben Verwandten gehörte, bekamen die Feierwütigen am 1. Weihnachtstag von ihren Familienvorständen wieder grünes Licht.


Ein Teil der Mannschaft traf sich bei X um sich bei ein paar Bierchen vom Weihnachtsstress zu erholen. Nicht ohne die Kiste im Hinterkopf zu haben. Der eingeborene Cuxhavener und der geübte FSK-Leser wird wissen, worum es sich handelt. Allen anderen sei gesagt, dass hier keine anatomische Fehlstellung vorliegt, sondern um der Plan in der Lokalität "Kiste" von grünem Gold auf alkoholische Fruchtsäfte umzusteigen.


Während einige den Abend relativ früh beendeten - um am Folgetag an ihre Arbeitsstellen zurückzureisen - traten einige andere nochmal richtig durch den Tisch. Nach der Kiste nah das Übel in Form von "Blikturm", "Damler", "Laden", "Flashdance", "Damler", "Taxi" seinen Lauf. Björn beispielsweise war um viertel nach sieben zu hause. Bei Wolle spricht man von halb neuen.


Am zweiten Weihnachtstag stand dann das (fast schon) traditionelle Weihnachtshockey in der Grimmershörnhalle auf dem Plan. Um 11:00 Uhr rollte die erste Kugel über das PVC, krachten erste Schläger aneinander, stachen erste Organe, rangen erste Lungen nach Sauerstoff und vermeldeten erste Gehirne "keine gute Idee" an weitere Körperlichkeiten.
Der Aufgalopp zur Silvesrerfeierlichkeit auf der MS "Jan Cux II" begannen am 30. Dezember. Erneut in der Kiste. Die Organisation lief bis kurz vor knapp, aber wie gewohnt, wenn unser Käpt'n etwas in die Hand nimmt, haben wir die Gästezahl bis zum Stichtag auf die geforderten 50 Personen zusammen bekommen.


Es begann um 19:30, dass die Leute langsam auf dem gemieteten Kahn eintrudelten und bei sehr leckerem Essen und leichter Hintergrundmusik das erste Getränk genossen. Das Buffet war hervorragend und alle Gäste kamen diesbezüglich auf ihre Kosten.


Ab 22:00 drehte dann unser fest in die FSK-Familie integrierter Haus- und Hof-DJ Stephanpimmelwords die Regler auf und das Parkett wurde gerockt. Die Zeit verflog und schon sahen wir uns Mitternacht gegenüber, wofür wir kurz von Bord gingen, um ein "kleines" Höhenfeuerwerk, welches jedem "Sommerabend (am Meer)" Konkurrenz machen könnte, zu zünden und sich in den Armen zu liegen. Anschließend ging die große Sause an Bord bei leckeren Kaltgetränken bis zum frühen Morgen weiter; die letzten gingen gegen 06:30 von Bord.


Es war 'ne richtig geile, runde Party und sollte nächstes Jahr erneut DK ins Wasser fallen, wäre eine erneute Schiffsparty eine tolle Alternative.

Write a comment

Comments: 0