· 

Wattwanderung Neuwerk 2005

10./11. September 2005

Equis (nicht mit auf Neuwerk) schrieb nach Telefonat mit Ulla folgendes ins Forum:

"Zusammengefasst lässt sich doch wohl sagen, dass das Team im Stroh mal locker 60 Alte klargemacht hat, die Bierreserven ob des wider Erwarten schönen Wetters viel zu früh alle waren und die Sturmflut im Anker nur lebend überstanden wurde, weil sich alle vorsorglich an den Tresen gekettet hatten. Der Captain verließ wie immer als letzter das sinkende Schiff und teilte in seiner Funktion als unehelicher und illegitimer Stellvertreter Gottes auf Erden auch an diesem Sonntag die gewaltigen Fluten der tosenden See mit einem einzigen gezielten Schlag seines Hirtenstabs und führte alle sein Schäfchen sicher und trockenen Fußes zurück ans andere Ufer. Halleluja. Hinter ihnen folgte auf die Ebbe die Flut. Während die feindlichen touristischen Heerscharen elendig ersoffen, führte unser Oberhaupt sein Volk zurück auf's gelobte Festland. Auf das sie das Joch des Alltags abwerfen und an noch vielen glorreiche Wochenenden die Realität hinter sich lassen mögen. Hoggyhoggyhoggy.

Von mir aus kannste das so einstellen. Vielmehr wusste der Captain selbst jedenfalls auch nicht zu berichten. Aus den wabernden Nebeln seiner verschwommene Erinnerung. War also scheinbar wieder eine lustige Walfahrt. Wal - da bläst er!"

Write a comment

Comments: 0